Wilhelm Tell goes Radio - Wie geht es weiter?

Audiojournalismus in der Bibliothek des BSZ. Das Projekt mit Rainer Grätsch von Radio Fips und mit der Klasse WG8 der Kaufmännischen Schule Göppingen, begleitet von Deutschlehrerin Regine Härter, ist fast beendet.

Regine Härter und  Richard Atzig mit Schülerin und Schüler bei der Tonaufnahme für die Radiosendung. Foto: Schulbibliothek, Evelin Braun
Tonaufnahmen in der Bibliothek


Das Projekt mit Radio Fips und der Klasse WG8 der Kaufmännischen Schule Göppingen fand am 19.03.2024 zum letzten Mal in der Bibliothek des Berufsschulzentrums statt. Es wurden Interviews geführt, ein kurzes Hörspiel zu Wilhelm Tell eingesprochen, die Technik betreut und Tonspuren zugeschnitten. Alle konnten einen kurzen Text einsprechen. Die gesammelten Erfahrungen sind vielseitig und bereichernd. Der krönende Abschluss des Projektes findet im Studio des Radiosenders statt.

Die Beiträge zu Wilhelm Tell werden bereits nach den Osterferien in einer Sendereihe im Schülerradio von Radio Fips ausgestrahlt. Die genauen Termine für die Sendungsreihe könnt ihr auf der Homepage von Radio Fips oder auf Instagram unter audiojournalismus_radio_fips nachlesen. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für das tolle Projekt! Wir freuen uns auf die Sendungen!

Euer Bibliotheksteam