Wilhelm Tell goes Radio

Ein Projekt mit Radio fips und der Klasse WG8 der Kaufmännischen Schule Göppingen in der Bibliothek

Mikrofon von Radio fips mit aufgeschlagenem Buch . Foto: Evelin Braun/Schulbibliothek /
Radio fips in der Bibliothek 

Das Projekt mit Radio fips ist am 20.Februar 2024 gestartet und findet jeden Dienstag, bis zu den Osterferien des Schuljahres 2024, statt. Die Klasse WG8 des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmännischen Schule Göppingen trifft Herrn Rainer Grätsch, von Radio fips, im Arbeitsraum der Bibliothek. Die Technik und das Radio-Know-How bringt Rainer Grätsch mit. Die Inhalte zu Wilhelm Tell bereiten die Schülerinnen und Schüler mit Regine Härter im Deutschunterricht vor.

Beim ersten Termin war die Aufregung in der Klasse deutlich zu spüren. Die Rollen für das Hörspiel wurden verteilt, eine Gruppe für die Technik wurde gewählt und eine Gruppe für das Zuschneiden der Beiträge. Eine weitere Gruppe darf passende Musik für die Radiosendung aussuchen. Auch erste Versuche im Sprechen vor dem Mikrofon wurden unternommen. Die nächsten Termine werden sicher spannend und wir freuen uns bereits auf die Ausstrahlung der Sendung bei Radio fips.

Der Arbeitsraum bleibt dienstags, während des Projekts, geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis!

Euer Bibliotheksteam

(Erstellt am 27. Februar 2024)